Marketing Stategien

4 Faktoren der Suchmaschinenoptimierung mit Wirkung

Es gibt 4 Faktoren in der Suchmaschinenoptimierung die eine extrem große Wirkung haben. Generell würde ich sagen, nicht nur für die Suchmaschinenoptimierung, sondern für den Text generell. Ich habe die verschiedensten Sachen schon aus getestet und dabei immer wieder festgestellt, dass diese Faktoren sehr ausschlaggebend für ein Ranking waren. Es ist auch ein Faktor dabei, der an sich mit der Suchmaschinenoptimierung überhaupt nichts zu tun hat. Dennoch bewirkt er eine bessere Platzierung bei Google & Co. Es ist auch der Faktor wo ich nur vermuten kann, warum er so eine große Auswirkung bei der Optimierung hat. Aber einfach schön der Reihe nach.

Teil 2 der OnPage Suchmaschinenoptimierung

3 unterschätzte Faktoren der Suchmaschinenoptimierung

Das Thema Suchmaschinenoptimierung scheint für viele immer noch ein Buch mit sieben Siegeln zu sein. Dies hat die Redaktion auf meinen letzten Beitrag “Suchmaschinenoptimierung oder OneBiz nutzen?” gezeigt. Dabei folgt die Optimierung der eigenen Website relativ gleichmäßigen Gesetzmäßigkeiten. Das wichtigste ist, was sich jeder einbringen sollte, dass deine Inhalte interessant, informativ und mit deinem eigenen Stil geschrieben sein sollten.

Ersetzt OneBiz die Suchmaschinenoptimierung?

Suchmaschinenoptimierung oder OneBiz nutzen?

Nach meinem letzten Artikel “Der Tag an dem Google mein Business zerstörte” erreichten mich sehr viele E-Mails. Fast jede dieser Nachrichten enthielt im Kern die Frage – Ersetzt OneBiz die Suchmaschinenoptimierung? Kurz und knapp gesagt – Nein. Die verschiedenen Gründe warum OneBiz die Suchmaschinenoptimierung nicht ersetzen kann und wie eine richtige Suchmaschinenoptimierung überhaupt funktioniert, soll Inhalt der nächsten Artikel sein. Es gehört schon etwas mehr dazu, als nur Inhalte in verschiedene Portale zu versenden und Backlinks aufzubauen.

Marketing Effekte bei einem Gewinnspiel

7 Marketing Effekte bei einem Gewinnspiel

Das Gewinnspiele als Marketingmittel eingesetzt werden wird den meisten bekannt sein. Aber was macht ein Gewinnspiel für das Marketing so interessant? Hier werden auf einmal gleich sieben verschiedene Marketingeffekte erreicht.