Internetmarketing Blog

Linkbuilding Tipps vom Suchradar

Linkbuilding Tipps vom Suchradar

Die Website Suchradar hat einen neuen Teil ihres Magazins zum Download freigegeben.

Interessant in diesem Teil ist das Thema – Linkbuilding. Jeder der eine Website betreibt wird früher oder später Linkbuilding betreiben. Da ist es natürlich hilfreich die richtigen Tipps zu erfahren.

Die Website von Suchradar ist eines der führenden Online Magazin für SEO und SEM. Daher sind diese Tipps für jeden, der sein Linkbuilding selbst in die Hand nimmt, pures Gold wert. Schauen wir uns die Themen dieses Magazins einmal genauer an.

 

Inhalte der Ausgabe 49 vom Suchradar zum Linkbuilding

 

  • Linkaufbau über Egobait: Vier Strategien für mehr Links
  • Linkaufbau mit Strategie: Gezielt Links schaffen
  • Linkaufbau Classics: Broken Linkbuilding
  • Die Grenzen des Linkaufbaus: Warum Links nicht ausreichen
  • Hochwertige Links aufbauen: Qualitätsstandards im Linkbuilding
  • Linkaufbau über Gewinnspiele: Mit Verlosungen attraktive Links aufbauen

 

Speziell der letzte Punkt ist sehr interessant. Hier konnte ich vor einiger Zeit, mit meinem eigenen Gewinnspiel, sehr interessante Erfahrungen gewinnen. Grundsätzlich kann man aufgrund des Inhaltes darauf schließen, dass die Qualität beim Linkbuilding die größte Bedeutung genießt.

Richtig genial fand ich den Tipp im Vorspann (ja auch den sollte man lesen 😉 ) mit der Google Chrome Erweiterung zu Google Analytics. Ich habe dies sofort getestet und konnte auf einem Blick feststellen, auf welche Bereiche meiner Website der User sein Hauptaugenmerk legt und welche Links er am häufigsten klickt. Das funktioniert für jede einzelne Seite.

Wieder einen Schritt näher an dem Verhalten meiner Website Besucher. Im unteren Bild (Analyse meiner Hauptseite) siehst du anhand der Felder, wo der User die meisten Klicks ausführt. Rot bedeutet viele Klicks. Ich sehe das der Hauptfokus auf dem Produktvergleich liegt und somit mein Ziel erreicht wird.

 

Google Chome Analytics

 

Weitere Inhalte der Ausgabe 49 vom Suchradar

 

Aber auch die weiteren Inhalte vom Suchradar solltest du dir auf jeden Fall einmal durchlesen. Hier der Überblick des Inhalts.

 

  • Interne Verlinkung: Teil 2 – Herausforderungen und Lösungen bei der Optimierung
  • Interdisziplinarität im Online-Marketing: Zur Symbiose von SEO, Content und Online PR
  • Inhouse SEOs im Porträt: Miriam Hollerbach, Bonprix
  • Google MyBusiness: Die Kommandozentrale für lokale Unternehmen
  • AdWords KPIs: Account-Metriken bewerten und optimieren
  • Optimieren geht über kopieren (Teil 1): Erfolgreich in die Anzeigentext-Optimierung einsteigen
  • Google Analytics: Analyse-Daten der internen Suche (Site-Search)
  • Urteile im Online-Recht: Versandkosten bei Google, B2B-Shops und eBay
  • Online-Recht: Sieben unzulässige Online-Marketing-Maßnahmen

 

Viel Spaß beim Lesen. Ach ja fast hätte ich es vergessen, hier der Link zur aktuellen Ausgabe: Ausgabe 49 (27. August 2014)
Opt In Image
Jetzt erfolgreich im Internet
4 Ebooks direkt und kostenlos downloaden!

Internet Marketing Wissen und Systeme zum Geld verdienen
komprimiert in vier Ebooks für direkte Umsetzung und messbaren Erfolg.
Jetzt Email-Adresse eingeben und direkt downloaden!



8. September 2014
Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


6 + 5 =