Content Marketing Strategie – Ideen aus Newsletter


Damit du noch mehr Ideen für deine Content Marketing Strategie bekommst, solltest du verschiedene Arten von Newslettern abonnieren. Ich weiß, dass das Thema Newsletter für den einen oder anderen ein rotes Tuch bedeutet.

Aber neue und interessante Inhalte sind für eine perfekte Content Marketing Strategie das A und O. Aber welche Inhalte solltest du aus den Newslettern bekommen? Dies ist natürlich abhängig von den Newslettern welche du abonnierst.

Ich hole mir zwei verschiedene Anregungen aus den zahlreichen Newslettern die ich abonniert habe. Das ist zum einen die Headline und zum anderen neue und Top aktuelle Informationen.

 

Headlines für deine Content Marketing Strategie

 

Speziell die Newsletter die etwas verkaufen möchten, werden immer versuchen mit einer sehr guten Betreff-Zeile den Interessenten zum Öffnen des Newsletters anzuregen.

Jetzt gehst du einfach die verschiedenen Newsletter durch und überlegst bei welcher Betreffzeile du die E-Mail öffnen würdest. Eins ist sicher, wenn diese Betreffzeile dich zum Öffnen einer E-Mail verleitet, wäre sie doch mit Sicherheit auch ideal für eine Headline zu einem Artikel, damit diese gelesen wird.

Du sollst aber nicht die Betreffzeile eins zu eins übernehmen. Aber mit Sicherheit bekommst du dadurch sehr gute Ideen für deine eigenen Überschriften.

 

Top aktuelle Informationen für deine Inhalte

 

Damit deine Content Marketing Strategie richtig aufgeht, ist es wichtig die neusten Informationen so schnell wie nur möglich selbst zu veröffentlichen. Dafür abonniere ich die Newsletter der großen Onlinemagazine und Blogs aus meinen Themenbereichen.

Je schneller du einen Trend erkennen und aufgreifen kannst, desto einfacher ist es mit bestimmten Keywords auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen zu landen. So kannst du dir eine Menge Arbeit beim Backlinkaufbau ersparen, als wenn du erst Monate später versuchst auf diese Keywords zu optimieren.

Um dir meine Content Marketing Strategie einmal zu verdeutlichen, gebe ich dir ein Beispiel aus meinem Blog. Als am Anfang der Hype um OneBiz los ging, habe ich einen Artikel darüber geschrieben. Mit nur wenigen Backlinks, ein paar Kommentaren und Likes habe ich es auf die dritte bis vierte Position zu diesem Keywords geschafft.

Durch dieses Keyword und die Keywords die damit zusammenhängen, bekomme ich im Monat ca. 150 Besucher auf meine Website. Dies ist nur ein Beispiel meiner Content Marketing Strategie.

Also wenn du beim nächsten Mal wieder denkst, dass die Newsletter einfach nur nervig sind, dann überlege dir es noch einmal genau, ob du dich dort wirklich abmelden möchtest. Richte lieber einen Filter ein und lasse alle diese Mails in einen separaten Ordner laufen.

Mich würde einfach mal interessieren, wie deine Meinung zu dem Thema Newsletter ist. Findest Du sie nervig oder kannst Du, wie ich, deine Vorteile daraus ziehen?

 


4. September 2014

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort


7 + 6 =