Content Marketing Strategie – Interessante Inhalte finden


In den letzten sieben Artikeln habe ich dir viele Möglichkeiten vorgestellt, wie du neue Ideen für deine Inhalte findest. Jede noch so ausgereiften Content Marketing Strategie benötigt eine große Menge an Content. Mit meinen 7 Tipps dürftest du genügend Ideen und Anregungen haben.

 

 

Aber was macht das Content Marketing so interessant und wichtig. Schuld daran sind die letzten beiden großen Updates von Google. Hier wurde ganz klar, dass gute Inhalte die Gewinner sein werden (Meistens jedenfalls ).

 

Die richtige Content Marketing Strategie

 

Zu einer richtigen Content Marketing Strategie gehören aber nicht nur die Inhalte auf der eigenen Website. Du solltest auf vielen verschiedenen Portalen deine hochwertigen Inhalte verteilen. Eine komplette Content Marketing Strategie beinhaltet alle Veröffentlichungen von Text, Bildern oder Videos auf deiner Website, den Social Media Portalen, Pressemitteilungen, Artikelverzeichnisse und auch online Zeitungen.

Je besser und einzigartiger deine Inhalte sind, desto mehr Beachtung wird diesen auch Google geben. Ein weiterer Faktor der für eine gute Content Marketing Strategie spricht, ist die Frequenz in der die Inhalte veröffentlicht werden.

Je mehr Inhalte du pro Tag oder Woche veröffentlicht, desto besser. Natürlich sollte dies nicht zu Lasten der Qualität gehen. Es ist besser nur einen Artikel pro Woche zu schreiben, der auch gelesen wird, als fünf Artikel pro Tag oder Leser schon nach dem ersten Satz abspringt. Sehr wichtig ist auch der Intervall. Lege dir die Tage und Zeiten genau fest.

Speziell Blogger setzen auf eine hohe Frequenz. Denn je mehr Seiten von Google indexiert werden, desto wahrscheinlicher ist es das diese bei Google ranken. Auch ich habe mit der Einführung meines WebStream die Frequenz meiner Beiträge deutlich erhöht.

 

Meine Content Marketing Strategie

 

Dies ist ein Ziel meiner Content Marketing Strategie. Parallel dazu verbreite ich fast genauso viele Inhalte in verschiedenen Netzwerken. Wie ist deine Content Marketing Strategie? Viele Inhalte oder nur wenige?

Ich werde dieses System einfach mal eine Zeit lang testen. Aktuell liegen meine Besucherzahlen zwischen 100 – 200 pro Tag. Nach zwei Monaten werde ich eine Auswertung machen, ob diese Content Marketing Strategie aufgegangen ist oder nicht.

Mein Ziel ist es die Besucherzahlen in drei Monaten zu verdoppeln. Dabei soll aber die Qualität der Besucher nicht sinken. Die derzeitige Besuchsdauer liegt bei 1,5-2,5 min. Dies möchte ich auf jeden Fall beibehalten oder noch erhöhen.

Ich werde ausführlich über das Ergebnis meiner Content Marketing Strategie berichten. Nur mal so am Rande erwähnt, die Idee zu dieser Artikel Serie ist aus nur einem Beitrag von t3n entstanden . Hier der Link zu diesem Artikel: Tipps zur Erstellung eines Redaktionsplans: Content-Marketing planbar machen

 


5. September 2014

Kommentare

4 Kommentare zu “Content Marketing Strategie – Interessante Inhalte finden”

  1. Amin sagt:

    Freue mich auf gute und informative Inhalte und guten Austausch

    • Sven Schindler sagt:

      Hallo Amin,

      Darauf freue ich mich auch Inhalte und Themen habe ich genug. Nicht immer wird für jeden was dabei sein, aber ich gebe mir Mühe. Ich denke die Kommentare und Zugriffe werden mir die Lieblingsthemen mit Sicherheit verraten.

  2. Hallo Sven,

    habe mir eben den Redaktionsplan durchgelesen. Den werde ich mir abspeichern, die Ideen sind gut. Augenblicklich habe ich nur etwas wenig Zeit. Aber es wird ja bald Herbst und dann kann ich wieder
    mehr machen.

    Grüße Gerhard

    • Sven Schindler sagt:

      Hallo Gerhard,

      schön das du her gefunden hast. Ja die Zeit ist schon immer ein großes Hindernis. Ich werde mal einen Aufruf starten, das der Tag in Zukunft 48 Stunden hat. Wer macht mit? Nein ich weiß ja das du einen großen Garten hast der viel Liebe und Pflege braucht und dir die Ideen für deinen Gartenblog liefert. Also ist das schon recht so.

      Gruß Sven

Hinterlasse eine Antwort


1 + 6 =