Ideen für mehr Content, so macht Schreiben Spaß – Blogs

Content Ideen - Blogs

In meinem letzten Artikel zu Ideen für mehr Content ging es um Google Alerts. Über dieses System hast du im Normalfall schon richtig viel Content für deine Website oder dein Blog. Hier möchte ich dir jetzt eine weitere Idee vorstellen, wo du Content Ideen in Massen findest.

Bei diesem System schlage ich gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe. Ich lese selbst bei vielen anderen Blogs mit. Zum einen kann ich hier kommentieren und mir damit Traffic und wertvoll Backlinks sicher, und zum anderen bekomme ich so immer wieder neue Inspirationen für meine eigenen Artikel.

Dafür habe ich mir eine Liste gemacht, mit sehr interessanten Blogs, die in regelmäßigen Abständen immer wieder neue Artikel veröffentlichen. Fast in jedem Themenbereich gibt es solche Blogs. Natürlich solltest du hier die Spreu vom Weizen trennen.

Für meine Themengebiete, Internet Marketing und Geld verdienen, ist die Liste trotz der vielen Blogs die hier existieren nicht sonderlich lang. Da meine Zeit begrenzt ist, habe ich mir nur die Blogs herausgesucht die regelmäßig aktuelle Themen veröffentlichen. Alle anderen greife ich dann über die Google Alerts ab.

Wenn dich das Thema Internet Marketing und Geld verdienen auch interessiert, solltest du folgende Blogs regelmäßig besuchen:

 

 

Vielleicht habe ich hier den einen oder anderen vergessen. Aber dies sind die Blogs die regelmäßige Inhalte bieten und damit der beste Pool für die eigenen Content Ideen sind.

Der Vorteil dieser Blogs liegt klar auf der Hand. Zum einen bekommst du selbst immer wieder neuen Input zu den aktuellsten Themen und zum anderen kannst du ein Thema aufgreifen und mit deinen Erfahrungen und Tipps einen komplett neuen Artikel schreiben. Selbst kleinere Auszüge kannst du als Zitat für deine Artikel verwenden. Mit einem entsprechenden Link Hinweis auf den betreffenden Artikel, kannst du dir über das Trackback-System sogar noch einem Backlink sichern.

Jetzt hast du schon eine weitere Idee für noch mehr Content. Damit ist aber diese Serie noch nicht zu Ende. Ich habe noch wesentlich mehr Ideen zu unerschöpflichen Conent für dich als Tipps.

TIPP: Ideen sofort aufschreiben, sortieren kannst Du später. Entweder einen kleinen Notizblock mit Stift einstecken oder die moderne Form – ins Smartphone sprechen (Mein Favorit). Ich nutze dafür eine Textdatei bei Google. So habe ich dann auch alle Ideen gleich auf dem PC. Alternative wäre Evernote.

 


2. September 2014

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort


4 + 3 =