Welche Erfahrungen habt Ihr mit Facebook Werbung?

Start Foren AdTraffic und bezahlte Werbung Welche Erfahrungen habt Ihr mit Facebook Werbung?

Verschlagwortet: , ,

Dieses Thema enthält 6 Antworten, hat 5 Stimmen, und wurde zuletzt vor vor 6 Tage, 21 Stunden von  Sven aktualisiert.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #142

    Tubi73
    Teilnehmer

    Ich bin ein Fan von Facebook Werbung, beschäftige mich aber noch nicht allzulange damit (4-5 Monate bis jetzt). Deshalb mal meine Frage: Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht? Was funktioniert gut und was eher nicht..?

    Freu mich auf einen regen Austausch mit Euch :)

    #143

    Peter
    Teilnehmer

    Ich habe mit Facebook noch keine Werbung gemacht. Würde aber gerne den ersten Schritt tun. Bräuchte jemand, der mir es etwas beibringt.
    Lieben Gruß

    #146

    Sven
    Super-Administrator

    Facebook Werbung funktioniert super. Ich habe viel getestet und auch schon einige Kurse dazu gekauft. Richtig interessant wurde es aber erst als ich das Targeting eingesetzt habe. So kann ich Werbung speziell auf meine Leser ausrichten. Alles andere ist ja mehr ein Schrotflintensystem.

    #151

    Peter
    Teilnehmer

    Ja Sven das macht Sinn! Schreibst Du über das Targeting mal einen Artikel?
    Gruß,
    Peter

    #152

    Sven
    Super-Administrator

    @Peter, das ist ein guter Gedanke. Werde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

    #153

    Richard
    Teilnehmer

    @Tubi73:

    Sehr effektiv sind die Kampagnen zur Generierung neuer “Gefällt mir”-Angaben für bestehende Facebook-Seiten. Auch wenn das intransparente Pricing erstmal abschreckt – am Ende kommen echt vernünftige Werte/Kosten je neuem Fan raus.

    Integrierte Kampagnen mit “Custom Audiences” auf Basis von Retargeting-Pixeln laufen wegen den geringen Streuverlusten auch super.

    Abhängig vom Wert des Traffics auf Deiner Seite (Conversion, Click-Out, PageViews, etc.) läuft u.U. auch die Bewerbung bestimmter Link-Beiträge Sinn.

    VG
    Richard

    #159

    Sven
    Super-Administrator

    @Peter Was meinst Du mit “intransparente Pricing”? Du kannst doch den Preis pro Klick bestimmen oder habe ich dich da jetzt falsch verstanden.

7 Beiträge anzeigen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.